Weingut-Hotel Neubauer - Weingut Allgemein

Weingut-Hotel

Neubauer

Historie des Weinguts

 

Den Ursprung für das heutige Weingut mit angegliederter Weinstube, legte 1969 der Kauf eines Weinberges durch Burkard und Elfriede Neubauer. 

 

Weinbau Neubauer1987 wagte die Familie den Schritt zur Selbstvermarktung. Neben dem Weinbau eröffneten sie eine der ersten Heckenwirtschaften in Erlenbach, welche damals noch im Keller des Wohnhauses betrieben wurde.

 

1995 wurde der Betrieb erweitert. Mittlerweile umfasst das Weingut neben den Wohnhäusern, der Kelterei, einen Getränkemarkt, das Weinlager und natürlich die Weinstube mit Nebenraum, der ebenfalls als Probier- und Verkaufsraum genutzt wird. Im Obergeschoss befinden sich mittlerweile 8 komfortable Gästezimmer.

 

Im Anbau haben wir folgende Rebsorten: 

Rebsorten

Unsere Weißweine: Silvaner, Müller-Thurgau, Bacchus

Unsere Rotweine: Domina und Spätburgunder

 

Die Trauben stammen zu 100% aus unseren eigenen Weinbergen und werden in unserem Weinkeller in Edelstahltanks zu Wein vergoren. Edelbrände aus heimischem Obst runden unser Sortiment ab. Diese stammen aus unserer eigenen Hofbrennerei.